Montag, 22. Februar 2016

Von Eis & Conventions

Wenn man zuviel Eis isst, mag man irgendwann keins mehr … darum auch:
15 Jahre Conventions sind genug – kein Hochdeutsch mehr sprechen müssen (hat ja eh nie geklappt), kein Englisch (hat auch nie richtig funktioniert), kein „nur Science Fiction, Fantasy und Mystery“ mehr. Jetzt kann ich endlich über Filme und Serien sprechen, die ich liebe und die über den Tellerrand hinausgehen. Vermutlich wird es von mir mehr Serien- als Filmbesprechungen geben, da ich einfach ein großer Serien-Fan bin – und zwar in den verschiedensten Kategorien.

Wer mir auf Twitter folgt, hat vielleicht schon festgestellt, dass ich eine große Vorliebe für bestimmte Arztserien und Krimis habe, häufig Serien mit Dialekt. Bei Filmen gehen meine Vorlieben oft in andere Richtungen: Ich mag Schnulzifilme (aber keine Sorge, die haben so wenig Inhalt, dass sich ein Review nicht lohnt), ich mag Historienfilme (von Jane Austen bis hin zu den Musketieren), es gibt auch einige wirklich gute deutsche Filme (hier sage ich nur Groupies), ich mag James Bond (vor allem die Filme mit Sean Connery), plus meine Lieblingsfilme aus den verschiedensten Kategorien, die ich jetzt alle gar nicht aufzählen will. Ich habe meine 10 persönlichen Lieblingsfilme (und ja, da ist auch Star Trek dabei), die ich hier im Blog natürlich besprechen werde.

Wichtig ist für mich am Anfang, egal ob Serie oder Film, der Sympathiefaktor. Wenn mir die Charaktere inkl. der Darsteller nicht zusagen, sprich: wenn ich sie nicht leiden kann, hat das Produkt schon verspielt, egal wie gut die Story sein mag.

Lieblingszitate: „Geht's noch, wir haben hier nen tighten Schedule“ und „And that's my problem because... Oh, wait. No, it's not my problem.“
Hobbys: Katzen, Aquarium, Garten, Filme und Serien, Bücher und Zeitschriften
Lieblingsfilme und -serien: Das erfahrt ihr in den nächsten Wochen und Monate durch die Blogeinträge ;)
Facebook: Ist langweilig und uninteressant geworden
Twitter: Hier bin ich daheim, hier bleibe ich
Motto: Hauptsache gesund … aus Gründen

Und vielleicht ist es ja mit den Conventions wie mit dem Eis, vielleicht schmecken sie mir ja irgendwann mal wieder …


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen